Bahn 18

18

The home hole! Und was für eines! Hier muß man sich zum Schluß noch einmal richtig anstrengen!

Der gute Golfer nimmt hier seinen Driver und schlägt ihn über den Weg zwischen die zwei Fairway Bunker. Der höhere Handicapper soll überlegen, ob er nicht besser vor die beiden Bunker schlägt. Von dort aus spielt er geradeaus über den Weg oder bis kurz davor, bevor er dann den nächsten Schlag vor dem Biotop platziert.

Der bessere Golfer muss sich bei seinem zweiten Schlag etwas mehr rechts halten als er denkt, sonst kommt er sehr leicht in das Semirough, das linker Hand lauert. Der Schlag über das Biotop auf das Grün ist immer ein bisschen weiter als man denkt, da es bergauf geht und oft etwas Gegenwind herrscht, den man in der Senke nicht so merkt. Das Grün hängt leicht von hinten nach vorne, was beim Putten nicht ignoriert werden darf. Wer hier noch sein Par spielt, hat etwas Leckeres im Clubhaus verdient!

Herren
CR 71,0
Slope 133
Herren
CR 69,3
Slope 128
Damen
CR 73,1
Slope 130
Damen
CR 71,0
Slope 128
Par Vorgabe
548 518 470 426 5 6

golfplatz-imgg golfplatz-imgg-3 golfplatz-imgg-2 golfplatz-imgg-2 golfplatz-imgg-2